Meine Herbst To-Do-Liste

Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Alles fängt von vorne an – Schule, Uni, Arbeit – und in dem Durcheinander vergesse ich leider den Herbst richtig zu genießen. Dieses Jahr möchte ich die Saison auskosten und habe mir deswegen eine Liste von Dingen gemacht, auf welche ich mich im Besonderen freue.

1. Saisonal kochen

Hier ein paar Ideen für herbstliche Rezepte: Äpfel (Getränke: apple cider; Süßes: gebackene Äpfel; Herzhaftes: gebackenes Huhn mit Äpfeln); Birnen (Herzhaftes: Pute mit Birnen (auf polnisch), Petersiliensuppe mit Birne); Quitten (Herzhaftes: Schweinebraten mit Quitten); Pflaumen (Süßes: Zwetschgenmarmelade mit Schokolade, Pflaumenkuchen); Kürbis (Herzhaft: Kürbissuppe, Pasta mit Kürbis und Kichererbsen; Süßes: Kürbiskuchen).

2. Krimiserien gucken und unter einer Decke kuscheln

Broadchurch hört sich gut an. Top of the Lake oder Wayward Pines auch.

3. Leise Musik hören 

Letztens mag ich vor allem Daughter.

4. Etwas Neues lernen

Ich möchte meine Russischkenntnisse auffrischen, weben lernen und dieses Lied auf Gitarre spielen können.

5. Selbst pumpkin chai Tee machen

6. An einer Challenge teilnehmen

Vor allem wenn es draußen dunkel wird, kann man eine anti-nörgeln Übung gut gebrauchen.

7. In der Natur sein 

Ich habe mir Wanderschuhe gekauft und möchte eine herbstliche Bergwanderung machen. Im Wald Blätter sammeln wäre auch super.

8. Herbstlichen Make-up ausprobieren

Ich möchte mich an diesen Lippenstift wagen. Und da ich im Hinblick auf Lidschatten ein Vollidiot bin, möchte ich mich bei diesem Look ausprobieren, da er dramatisch, aber nicht sehr kompliziert aussieht.

Was wollt Ihr im Herbst auf keinen Fall verpassen? Fall Ihr Tipps für herbstliche Bücher oder Podcasts habt, wäre ich Euch dankbar für Eure Vorschläge.

Photo: freenaturestock.com

Ein Gedanke zu “Meine Herbst To-Do-Liste

  1. Pingback: Entdeckungen des Monats: September | simplybela

Kommentar verfassen

